National League

Bisher hat Bärtschi diese Saison nur in der AHL gespielt, daher wird angenommen, dass er im kommenden Sommer in die Schweiz zurückkehrt.

Bärtschi spielte in der NHL zuletzt für die Vancouver Canucks.
Icon Sportswire / Mark Lo Moglio

Sven Bärtschi hat die Saison bisher beim AHL-Team verbracht, ist aber gerade von den Vegas Golden Knights ins NHL-Kader berufen worden. Sportchefs in der Schweiz glauben nun, dass er im Sommer in die Heimat zurückkehren werde, wie Klaus Zaugg von Watson schreibt.

Falls es so kommt, scheint seine Zukunft in der Schweiz vorgespurt: Der SC Bern soll es sein. "Für uns ist er kein Thema mehr", sagt der Sportchef eines anderen Teams. "Uns ist mitgeteilt worden, im Fall einer Rückkehr werde er sich in seiner Heimat Langenthal niederlassen und für den SCB spielen. Es gebe bereits ein Commitment."

Der 29-jährige Bärtschi hat in der Schweiz noch nie in der höchsten Liga gespielt. Zwischen 2008 und 2010 lief er 46 mal für den SC Langenthal auf, bevor er nach Übersee in die WHL wechselte.

( 16. November 2021 | est )