National League

Mit 12 Niederlagen in 17 Spielen ist der Sportchef des SC Bern nicht zufrieden mit dem Saisonstart. Doch Trainer Johan Lundskog ist vorerst in Sicherheit.

SC Bern

Nicht die Tatsache, dass der SCB Spiele verliert, sondern die Art und Weise, wie er diese Spiele verliert, bereitet Raeto Raffainer Sorgen: "Den Match in Freiburg haben wir hergegeben: reines Eigenverschulden, keine Diskussion. Der Auftritt gegen Davos: ohne Emotionen, geht nicht, keine Diskussion.", sagt er in einem Interview mit der Berner Zeitung.

Obwohl Raffainer das System von Cheftrainer Johan Lundskog als "womöglich zu kompliziert für unsere aktuelle Situation" bezeichnet, ist ein Wechsel auf der Trainerposition für ihn derzeit keine Option: "Die Spieler müssen zusammenstehen, dieses Problem angehen. Wir werden es für sie nicht mehr mit einem Trainerwechsel lösen."

Bevor er über Johan Lundskog sprechen will, sagt Raffainer, dass es fünf oder sechs Massnahmen gibt, die er ergreifen wird, bevor er den Schweden entlässt. Eine Option könnte ein Tausch sein: "Ein Spielertausch ist eine Massnahme, die der Mannschaft mehr hilft als ein Trainerwechsel", ist sich Raffainer sicher.

( 26. Oktober 2021 | fst )