National League

"Die Antwort ist ja", sagte Genfs Sportchef auf die Frage der Tribune de Genève, ob Pat Emond noch der richtige Mann für den Job sei.

Monika Majer / RvS.Media

"Wir arbeiten alle zusammen, die Spieler, die Trainer, das Management, der ganze Verein, um diese schlechte Phase zu überwinden", erklärt Marc Gautschi, der Sportchef von Genève-Servette HC. Er ist überzeugt, dass das für diese Saison gesteckte Ziel - ein Platz unter den ersten sechs und die Qualifikation für die Playoffs - noch erreichbar ist.

Auch Präsident Philippe Baechler will im Moment nicht über seinen Headcoach sprechen: "Ich habe der Mannschaft den Puls gefühlt (...) und es scheint, dass die Mannschaft trotz der Schwierigkeiten zusammenhält und dass die Botschaft des Staffs von den Spielern gehört und verstanden wird. Das ist für mich der wichtigste Parameter."

Mit nur neun Punkten aus den ersten zwölf Spielen dieser Saison liegt der GSHC derzeit auf dem vorletzten Platz in der National League, punktgleich mit dem Aufsteiger, dem HC Ajoie.

( 12. Oktober 2021 | vae )