National League

Laut Le Quotidien Jurassien (übermittelt von SwissHabs) verhandeln die beiden Teams nun schon seit mehreren Tagen.

Phil Varone
Monika Majer / RvS.Media

Offenbar ist der HC Ajoie aber nicht das einzige Team, das an der Übernahme von Phil Varone vom Lausanne HC interessiert ist. Der 30-jährige Stürmer war in den letzten beiden Spielen überzählig, da die Löwen mit den Leistungen des Kanadiers (ein Tor in sechs Spielen) nicht wirklich zufrieden waren.

Varone ist jedoch nicht der einzige Spieler des Lausanne HC, der in den letzten Wochen Interesse geweckt hat. Auch Joël Genazzi war ein heiss diskutiertes Thema. Er wurde von seinen Trainern im Spiel vom 2. Oktober aus disziplinarischen Gründen im letzten Drittel nicht mehr eingesetzt und stand seither auch nicht mehr im Aufgebot.

Der SC Bern hat den LHC wegen des Verteidigers kontaktiert und laut Klaus Zaugg (Watson) haben auch andere Teams Interesse an ihm gezeigt. Wie 24 heures heute berichtet, scheint sein Fall aber mysteriös zu sein. Offenbar kursieren Gerüchte über einen Abgang sowie eine Vertragsverlängerung beim LHC.

Genazzi selbst hält sich jedoch bedeckt zu seiner Lage: "Ich werde mich demnächst zu meiner Situation äussern. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis." Was seine unmittelbare Zukunft anbelangt, könnte der Verteidiger für das CHL-Spiel gegen die Adler Mannheim am Mittwoch in das Aufgebot des Lausanne HC zurückkehren. "Ich denke, es wäre ein guter Zeitpunkt, ihn zurückzubringen, wenn er sich bereit fühlt", sagte Cheftrainer John Fust.

( 11. Oktober 2021 | vae )