National League

Nachdem der US-amerikanische Verteidiger für ein weiteres Jahr verlängert hat, ist Samuel Walser nun die Priorität von Christian Dubé.

Robert Hradil / RvS.Media

Der Vertrag des 29-jährigen Stürmers beim HC Fribourg-Gottéron läuft am Saisonende aus. Dass Sportchef und Headcoach Christian Dubé ihn behalten will, ist schon länger klar, aber hat ihm erst jetzt einen neuen Vertrag angeboten, wie La Liberté berichtet.

Walser selbst sagt zur gleichen Quelle, dass er "es nicht eilig hat" seine Zukunft zu klären, auch wenn er seinen Wunsch in Fribourg zu bleiben wieder betont. Vor ungefähr zwei Wochen hat La Liberté berichtet, dass Walser auch vor Kurzem mit anderen Clubs Kontakt hatte.

Samuel Walser ist seit 2018 beim HC Fribourg-Gottéron. Letzte Saison hat er 54 Meisterschaftsspiele für die Drachen gemacht und dabei 24 Punkte geskort und acht Tore erzielt.

( 9. Oktober 2021 | fwe )