National League

Nach kurzer Probe hat der HC Ambrì-Piotta entschieden Raffaele Sannitz für den Rest der Saison zu verpflichten.

Dieser Wechsel wurde bereits im August vom Corriere del Ticino vermutet. Sannitz, der als Spieler letzten Juni vom Hockey zurücktrat, wird Assistenztrainer unter Manuele Celio bei der U20 des HC Ambrì-Piotta.

Matt D'Agostini seinerseits kann wieder aufs Eis zurückkehren. Der Stürmer, der diese Saison wegen einer Knieverletzung noch kein Spiel bestreiten konnte, wird am Samstag für die HCB Ticino Rockets spielen.

Zum Rest der Verletztenliste der Biancoblùi meldet RSI, dass Tobias Fohrler wieder mitspielen kann. Isacco Dotti andererseits fehlt mit einer nicht bekannt gegebenen Verletzung. Giacomo Dal Pian kann sein Comeback noch nicht geben, trainiert aber mit einem No-Contact-Trikot wieder.

( 7. Oktober 2021 | fwe )