National League

Der 30-jährige Finne wird heute in Genf eintreffen und bereits für die Spiele an diesem Wochenende zur Verfügung stehen.

swisshockeynews.ch

Sami Vatanen wird bis zum Ende der Saison 2021/22 beim Genève-Servette HC bleiben. "Die Ankunft von Sami bietet uns eine Menge Möglichkeiten und Stabilität. Er ist in der Lage, in allen Phasen des Spiels zu spielen, und sein grosses Offensivtalent wird uns sehr helfen", erklärt Sportchef Marc Gautschi.

Vatanen hat die letzten neun Saisons in der NHL verbracht. Er spielte für die Anaheim Ducks, die New Jersey Devils, die Carolina Hurricanes und zuletzt für die Dallas Stars. In der vergangenen Spielzeit erzielte er in 30 Spielen für die Devils zwei Tore und gab vier Assists und bestritt neun Spiele für die Dallas Stars.

( 27. September 2021 | vae )