National League

Während Ersterer einen Vertrag bis Ende der Saison unterschrieben hat, wird Letzterer in den kommenden Wochen auf Leihbasis für Genf spielen.

Vom Löwen zum Adler entwickelt: Josh Jooris
Monika Majer / RvS.Media

Josh Jooris, der beim Lausanne HC offenbar nicht mehr erwünscht ist, hat einen Vertrag beim Lokalrivalen Genève-Servette HC erhalten. Seit seinem Wechsel zum LHC im Jahr 2019 hat der 31-Jährige 84 Einsätze in der National League absolviert und dabei 16 Tore erzielt und 29 Assists gegeben.

Ein weiterer Neuzugang der Grenats kommt vom HC Lugano: Nicolò Ugazzi wird die verletzungsgeplagte Abwehr in den kommenden Wochen auf Leihbasis verstärken. In der vergangenen Saison spielte der 20-Jährige seine ersten sieben Partien in der National League für die Bianconeri.

"Josh ist einer der vielseitigsten Spieler in der Liga. Er kann sowohl auf dem Flügel als auch als Center, im Boxplay und im Powerplay spielen. Seine Ankunft verbessert unsere Top 9 und verleiht unserem Team mehr Tiefe. Nicolò ist ein sehr talentierter junger Mann mit guten Skating-Fähigkeiten und einem überdurchschnittlichen Umgang mit dem Puck. Sein Spielstil wird sich gut in unser System einfügen", kommentiert Sportchef Marc Gautschi die Verstärkungen.

( 10. September 2021 | vae | Fehler melden )