National League

Der kanadische Stürmer wird die ganze Saison beim Team aus der National League bleiben.

Das Zuhause von John Quenneville im nächsten Jahr: die ZSC Lions
swisshockeynews.ch

Nach einem Monat Tryout hat John Quenneville offenbar die sportliche Führung überzeugt und eine Verlängerung seines Vertrages bekommen. Er skorte einige Punkte in den Vorbereitungsspielen und erzielte in seinen zwei Spielen in der Champions Hockey League ein Tor.

"Mit seinem Zug aufs Tor, seiner starken Arbeit im Slot und seiner gesunden Härte hat John uns überzeugt", sagt Sportchef zur Verlängerung des Kanadier und lobt dabei auch seinen Schuss, seine läuferischen Qualitäten und seinen Charakter.

Quenneville war zuletzt bei den Seattle Kraken, nachdem sie ihn früher im Sommer im Expansion Draft ausgewählt hatten. In den zwei Saisons zuvor war der 25-Jährige bei den Chicago Blackhawks engagiert, spielte aber meist für die Rockford IceHogs in der AHL.

( 5. September 2021 I fwe I Fehler melden )