National League

Letzte Saison waren nur Sitzplätze verfügbar und keine Gästefans in Bern zugelassen. Das wird sich in der kommenden Saison wieder ändern.

The Postfinance Arena has a capacity of about 17'000.
Remo Max Schindler

Wie der Geschäftsführer des SC Bern, Marc Lüthi, auf Twitter bekannt gibt, wird die Stehplatztribüne in der PostFinance Arena nächste Saison auch wieder eine Stehplatztribüne sein. Mit dem heutigen Entscheid ist die grösste Stehplatztribüne Europas, die maximal fast 10'000 Personen fasst, wieder im Einsatz.

Zudem kündigt Lüthi an, dass in der nächsten Saison auch wieder Fans der Gastmannschaft in Bern empfangen werden. Anfang August teilte der SCB mit, dass er davon ausgeht, zu Beginn der Saison vor einer vollen Arena spielen zu können und dass nur Personen zugelassen werden, die geimpft, getestet oder von Covid-19 genesen sind.

( 17. August 2021 | jgr | Fehler melden )