National League

Wie zuerst von Grégory Beaud (Blick) berichtet und dann vom Verein bestätigt, wird der 39-Jährige im Oktober die Nachfolge von Raphaël Berger antreten.

John Gobbi hat einen neuen Arbeitgeber gefunden.
Lausanne HC

Nach seinem Rücktritt 2018 übernahm John Gobbi zunächst die Funktion des Chief Financial Officier (CFO) als Leiter der Verwaltung und der Finanzen des Lausanne HC. Nach einiger Zeit wurde Gobbi der Posten des Leiters der Juniorenabteilung angeboten, den er im März 2021 nach ein paar Monaten aber wieder verliess.

In der Pressemitteilung des Clubs sagt Präsident Hubert Waeber, dass Gobbi ein perfekter Kandidat war: "Ich bin sehr zufrieden, dass wir schnell eine Person gefunden haben, deren Fähigkeiten unseren Erwartungen entsprechen".

John Gobbi seinerseits bedankt sich bei seinem neuen Arbeitgeber: "Ich danke der Vereinsführung, dass sie mich unter vielen sehr guten Kandidaten ausgewählt hat, und ich freue mich darauf, in einem sehr gut strukturierten Verein mit einer hervorragenden Infrastruktur und einem ehrgeizigen Team zu arbeiten".

Wie der Blick berichtet, hatte sich der HC Fribourg-Gottéron auch an Christian Hofstetter gewandt, ehemaliger Captain des Clubs und heutiger Sportdirektor der IIHF. Eine Einigung konnte jedoch nicht erzielt werden.

( 10. August 2021 | vae | Fehler melden )