National League

Letzte Woche hat der HC Ambrì-Piotta bekannt gegeben, dass der Vertrag des 25-jährigen Stürmers nicht verlängert wird.

Elia Mazzolini tritt zurück.
Monika Majer / RvS.Media

"Wie viele bereits wissen, habe ich entschieden, meine professionelle Karriere zu beenden!", schreibt Elia Mazzolini auf Instagram. "Es ist keine leichte Entscheidung, aber ich denke, es ist die richtige Entscheidung für meine Zukunft!"

Elia Mazzolini ist beim HC Lugano gross geworden. Bevor er 2018 zum HC Ambrì-Piotta stiess, spielte er meist für die HCB Ticino Rockets. Danach spielte er teils für Ambrì, teils für die Rockets.

In der letzten Spielzeit erzielte Mazzolini in 28 Partien für den HCAP ein Tor und gab einen Assist, in zwölf Spielen mit den Rockets schoss er ebenfalls ein Tor.

( 5. August 2021 | est | Fehler melden )