National League

Der 29-Jährige hat beim SC Bern einen Vierjahresvertrag unterschrieben und wird nach seiner letzten Saison bei Genève-Servette HC zum Verein stossen.

Zurück zu seinem Juniorenclub: Joël Vermin.
Monika Majer / RvS.Media

Was die Berner Zeitung heute Morgen berichtete, ist nun vom Verein offiziell bestätigt. "Mit seinen Qualitäten und mit seiner Erfahrung wird Joël Vermin eine grosse Verstärkung für unser Team sein", erklärt SCB-Sportchef Andrew Ebbett. "Zudem freut es uns ausserordentlich, dass mit ihm ein Eigengewächs zum SCB zurückkehrt."

Vermins Vertrag bei Genf-Servette, der bis zum Ende der kommenden Saison läuft, hätte auch eine Option für eine weitere Saison beinhaltet. Der 29-Jährige hat sich jedoch entschieden, davon keinen Gebrauch zu machen und acht Jahre nach seinem Wechsel nach Nordamerika zum SC Bern zurückzukehren.

Der SCB scheint weit vorauszuplanen. Für 2022 steht der Club Berichten zufolge auch schon in fortgeschrittenen Verhandlungen mit HC Luganos Verteidiger Romain Loeffel und arbeitet an einer Vertragsverlängerung mit dem Verteidiger Ramon Untersander.

Seit seiner Rückkehr in die Schweiz im Jahr 2017 hat Joël Vermin für den Lausanne HC und den Genève-Servette HC gespielt. In der vergangenen Saison bestritt der Stürmer insgesamt 61 Meisterschaftsspiele für Genève-Servette und erzielte dabei 42 Punkte (zwölf Tore).

( 5. August 2021 | vae | Fehler melden )