National League

Weil Roman Wick keinen neuen Vertrag von den ZSC Lions erhalten hat, widmet er sich nun einer neuen Tätigkeit. Künftig wird er als Set Designer im TV-Business tätig sein.

Roman Wick arbeitet nun für die "Tatort"-Serie.
Robert Hradil / RvS.Media

Der 35-Jährige arbeitet in einem 60%-Pensum für die Krimi-Serie "Tatort". Dies hat der ehemalige Stürmer im Tages-Anzeiger-Podcast "Eisbrecher" verraten. "Wir sind verantwortlich für die Requisiten des Films und auch für die Sets, wie die ganzen Szenen aussehen.", erklärt Wick. "Ich suche die Autos aus. (...) Ich bin aber erst am Anfang."

Mit Blick auf seine Karriere sagt Wick, dass er die Playoffs vermissen werde. Nicht fehlen werde ihm dagegen das Sommertraining. "Am meisten vermissen werde ich das Playoff", sagt Wick. "Das Adrenalin, die wichtigen Spiele, ausverkaufte Stadien, die Zeit, wenn alle über Eishockey reden. Das werde ich extrem vermissen."

( 4. August 2021 | rwy | Fehler melden )