National League

Im Gegenzug kehrt der 17-jährige Verteidiger Simone Terraneo zum HCAP zurück. Zudem holt der SCB die beiden Youngster Yannick Hänggi und Noah Fuss in die 1. Mannschaft.

Christian Pinana wechselt in die Bundeshauptstadt.
Robert Hradil / RvS.Media

Der HC Ambrì-Piotta und Verteidiger Christian Pinana (24) haben sich darauf geeinigt, den bis 2023 gültigen Vertrag aufzulösen. Der Tausch zwischen dem SCB und dem HCAP beinhaltet zwei weitere Aspekte: Der 17-jährige Simone Terraneo kehrt von der U20 des SCB zum HCAP zurück. Zudem haben die Berner zugestimmt, der Biancoblù einen ihrer Spieler für den Spengler Cup auzuleihen.

Pinana erhält beim SC Bern einen Vertrag bis 2023. Simone Terraneo hat seinerseits beim HCAP einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Der Vertrag beinhaltet eine Option für ein weiteres Jahr.

Weiterhin hat der SC Bern bekannt gegeben, dass der 19-jährige Stürmer Noah Fuss aus der eigenen U20-Elit einen Profivertrag unterzeichnet hat. Ausserdem absolviert der 24-jährige Verteidiger Yannick Hänggi während der Vorbereitung einen Tryout beim SCB. Hänggi spielte zuletzt beim HC Davos und bei den HCB Ticino Rockets.

( 26. Juli 2021 | rwy | Fehler melden )