National League

Slava Bykov blickt in einem Interview mit La Liberté zurück auf die Vertragsverhandlungen seines Sohnes Andreï mit dem HC Fribourg-Gottéron.

Slava Bykov ist nicht einverstanden damit, wie sein Sohn behandelt wurde.
Ludovic Peron / CC BY-SA 3.0

"Es hatte nichts mit meiner Entscheidung zu tun, den Vorstand zu verlassen", betont Slava Bykov als Antwort auf die Frage, ob die schwierigen Vertragsverhandlungen mit Andrei eine Rolle gespielt hätten. "Andererseits war ich überrascht von der Art und Weise, wie die Angelegenheit gehandhabt wurde. Das ist keine Art, Menschen zu behandeln."

Bykov sagt auch, dass dies keine Entscheidung des Verwaltungsrates gewesen sei und dass er mit niemandem gesprochen habe, um zu versuchen, die Entscheidung des Clubs zu beeinflussen, doch:

«Ich muss allerdings zugeben, dass es meiner Moral geschadet hat.»
Slava Bykov

Slava Bykov hält zudem nicht zurück mit Kritik an Sportchef und Trainer Christian Dubé: "Wenn ein Spieler Qualitäten und einen starken Charakter hat, liegt es an Ihnen [als Trainer], einen guten Umgang zu finden. Wenn es zu Konflikten führt, dann sind Sie meiner Meinung nach keine guter Leader."

( 22. Juli 2021 | est | Fehler melden )