National League

Der HC Ambrì-Piotta hat bestätigt, dass die neue Arena rechtzeitig für sein erstes Heimspiel am 11. September bereit sein wird.

Die "Nuova Valascia" ist bereit für ihre erste Saison.
HC Ambrì-Piotta

Gestern Abend wurde der Verwaltungsrat des HCAP über den Stand der Bauarbeiten der "Nuova Valascia" informiert und konnte daher anschliessend bestätigen, dass die Biancoblù mit Beginn der neuen Saison in ihr neues Stadion einziehen können. Somit steht auch dem ersten Heimspiel in der neuen Arena am 11. September nichts mehr im Weg.

Aufgrund der Pandemie sowie dem "aktuell prekären Zustand" der alten Valascia hat der Verein derweil entschieden, die Feierlichkeiten zum Abschied der Valascia und der Eröffnung der neuen Arena auf einen passenden Zeitpunkt während der Saison 2021/22 zu verschieben. Ausserdem wird es, wie im Vorjahr, keine Teampräsentation geben.

( 16. Juli 2021 | rwy | Fehler melden )