National League

Der 30-jährige Stürmer hat einem Vertrag über zwei Jahre zugestimmt und wird daher bis zum Ende der Saison 2022/23 beim EV Zug bleiben.

Carl Klingberg bleibt beim EV Zug.

Gemäss Sportchef Reto Kläy war dem EV Zug früh klar, dass man den Vertrag mit Carl Klingberg verlängern wollte. Allerdings konnten die Zuger mit dem schwedischen Stürmer nicht verlängern, bevor sie wussten, ob Grégory Hofmann nach Nordamerika gehen würde und sie so nächste Saison mit fünf Ausländern spielen könnten.

Der Vertrag von Klingberg beinhaltet eine Ausstiegsklausel in die KHL, die am Ende der Saison 2021/22 gezogen werden kann. In total 50 Spielen der Regular Season erzielte der Stürmer 19 Tore und gab 20 Assists. Dazu kamen sechs Tore und vier Assists in 13 Spielen der Playoffs.

( 26. Juni 2021 I fwe I Fehler melden )