National League

Der 30-jährige Stürmer wechselt auf die kommende Saison hin in die National League und schliesst sich dem EHC Biel an.

Neuer Importspieler für den EHC Biel.
swisshockeynews.ch

Der EHC Biel verpflichtet mit Jere Sallinen einen weiteren finnischen Spieler. Der Stürmer erhält bei den Seeländern einen Einjahresvertrag. Sallinen spielte zuletzt in der finnischen Liiga bei IFK Helsinki. Mit der Verpflichtung von Sallinen haben die Bieler nun vier Importspieler für die kommende Saison unter Vertrag.

"Jere Sallinen ist ein polyvalenter Stürmer, der auf verschiedenen Positionen und in allen Spielsituationen eingesetzt werden kann. Jere ist ein Leader mit grosser Erfahrung auf Club- und internationaler Ebene."

Sallinen verbrachte einen grossen Teil seiner Karriere in Finnland und Schweden. Während der Saison 2016/17 spielte Sallinen in Nordamerika in der Organisation der Edmonton Oilers, wo er allerdings nur im AHL-Team zum Einsatz kam. In den letzten beiden Saisons bei IFK Helsinki bestritt Sallinen 106 Spiele, erzielte 41 Tore und steuerte 37 Assists bei. Zudem wird er regelmässig für die finnische Nationalmannschaft aufgeboten.

( 18. Juni 2021 | rwy | Fehler melden )