National League

An ein Ende seiner Karriere denkt der 37-Jährige zwar noch nicht, aber er plant bereits für die Zukunft.

Daniel Manzato will nach seiner aktiven Karriere im Eishockey-Geschäft bleiben.
Monika Majer / RvS.Media

Mit dem Beginn eines neuen Kapitels in Bern, wo er zur Unterstützung des 23-jährigen Youngsters Philip Wüthrich verpflichtet wurde, scheint das Ende von Daniel Manzatos Karriere nicht unmittelbar bevorzustehen: "Ich fühle mich als Spieler und als Mensch erfüllt und möchte das so lange wie möglich geniessen und dabei auf meinen Körper achten", sagt Manzato gegenüber der Tribune de Genève.

Dennoch denkt der 37-Jährige darüber nach, was nach seiner Karriere als Goalie als Nächstes kommen könnte. "Ich habe vor, im Geschäft zu bleiben, um Torhüter zu trainieren, aber ich habe auch Interesse am Schiedsrichterwesen", erklärt er der gleichen Quelle. "Ich habe diesbezüglich bereits Kontakt mit der Liga aufgenommen."

( 17. Juni 2021 | vae | Fehler melden )