National League

Für den schwedischen Stürmer Erik Thorell ist in der nächsten Saison kein Platz mehr im Kader des EV Zug. Eine Entscheidung über seine Zukunft rückt immer näher.

Erik Thorell prüft derzeit seine Optionen.
EV Zug

"Ja, es ist klar, dass ich nicht bleiben werde", sagt Erik Thorell im Interview mit Hockeysverige.se und verweist dabei auf die EVZ-Neuzugänge Christian Djoos und Niklas Hansson. Dennoch wird der 29-Jährige Zug mit positiven Gefühlen verlassen.

«Natürlich ist es grossartig, in einem so guten Team mit so vielen guten Spielern zu spielen.»
Erik Thorell

Wo Erik Thorell als nächstes unterschreiben wird, ist noch nicht entschieden. "Es gab gute Optionen für mich, aber ich habe mich noch nicht wirklich entschieden, was ich machen möchte", sagt er. Er stand auch mit Teams aus der SHL in Kontakt, aber eine Rückkehr in sein Heimatland scheint unwahrscheinlich: "Ich habe darüber nachgedacht und Gespräche mit verschiedenen Vereinen geführt. Aber ich tendiere dazu, im Ausland zu bleiben."

Erik Thorell spielte in den letzten beiden Saisons für den EV Zug. In der letzten Saison kam er in 42 Qualifikationsspielen zum Einsatz, in denen er 24 Punkte (acht Tore) erzielte. In den Playoffs erhielt Thorell keine Eiszeit.

( 15. Juni 2021 | swe | Fehler melden )