National League

Seit einer Weile ist bekannt, dass der slowakische Stürmer nächste Saison nicht mehr bei Leksand spielen wird, sondern in der Schweiz oder in der KHL.

Peter Cehlárik trug einst das Bruins-Trikot.
Puffycoombes / CC BY-SA 4.0

Peter Cehlárik sagte im April, dass er seine Ausstiegsklausel im Vertrag mit Leksands IF nutzen werde. Als mögliche neue Arbeitgeber wurden Teams in der KHL und in der Schweiz genannt. Eines der interessierten Teams ist offenbar der Lausanne HC, wie der Blick schreibt.

Cehlárik spielte an der diesjährigen Weltmeisterschaft für das slovakische Nationalteam. Er war Topscorer der Mannschaft mit fünf Toren und sechs Assists in acht Spielen. Zuvor war der 25-Jährige in der SHL in 49 Partien im Einsatz, wo er 20 Tore erzielte und 21 Assists gab.

( 4. Juni 2021 | est | Fehler melden )