National League

Ein neuer Stürmer kommt vom HC Lugano und einer von den SC Rapperswil-Jona Lakers zum Aufsteiger der National League.

Matteo Romanenghi wechselt zu Ajoie.
Monika Majer / RvS.Media

Matteo Romanenghi (Lugano) und Martin Ness (SCRJ) bekamen bei ihren jeweiligen Teams keinen neuen Vertrag. Beide werden die kommenden zwei Jahre für den HC Ajoie spielen.

Der 28-jährige Ness hat für den grössten Teil seiner Karriere, ausser einem kurzen Abstecher zu den Krefelder Pinguine in die DEL vor einigen Jahren, in der Schweiz gespielt. Er hat in der National League 256 Spiele und 156 in der Swiss League für diverse Teams bestritten. In der Saison 2015/16 hat Ness in Krefeld gespielt.

Der 26-jährige Romanenghi war seit seinen späten Juniorenjahren bis zum Ende dieser Saison beim HC Lugano engagiert. Omar Gargantini von RSI berichtete bereits im Mai, dass er vielleicht zu Ajoie wechseln wird. Bei Lugano hat Romanenghi 274 Partien in der National League gemacht.

( 1. Juni 2021 I fwe I Fehler melden )