National League

Laut der schwedischen Nachrichtenagentur NSD (weitergeleitet von Hockeysverige.se) könnte Linus Omark nächste Saison nach Schweden zurückkehren.

Linus Omark: Zurück nach Schweden?
Monika Majer / RvS.Media

Obwohl Linus Omark für die nächste Saison noch beim Genève-Servette HC unter Vertrag steht, scheint es für ihn eine Option zu sein, nach zwölf Spielzeiten im Ausland zu Luleå HF in die SHL zurückzukehren. Wie NSD berichtet, befindet sich der 34-Jährige in Gesprächen mit dem Verein, für den er bis 2009 spielte, bevor er in Richtung KHL ging.

Omark dachte offenbar schon im Februar über eine Rückkehr zu Luleå HF nach, entschied sich dann aber, zumindest für den Rest der Saison in Genf zu bleiben. Damals sagte er gegenüber NSD: "Aber man weiss ja nie. Wir werden sehen, wie sich die Dinge im Sommer entwickeln".

In der vergangenen Saison war Linus Omark mit 61 Punkten (22 Tore) in 49 Qualifikationsspielen und zehn weiteren Punkten (ein Tor) in zehn Playoff-Spielen mit dem GSHC der zweitbeste Scorer der National League.

( 27. Mai 2021 | vae | Fehler melden )