National League

Nächste Woche werden sich der 30-Jährige und der Sportchef des EV Zug, Reto Kläy, noch einmal zusammensetzen und über ihre Zukunft reden.

Carl Klingberg plant, in Zug zu bleiben.

Wie die Luzerner Zeitung schreibt, ist der Vertrag für Klingberg in Zug bereit und es fehlt nur noch die Unterschrift. Der Schwede bestätigt gegenüber der Zeitung, dass nur noch "Kleinigkeiten" geklärt werden müssen, damit er beim EV Zug, für den er seit fünf Saisons spielt, verlängern kann. "Ich weiss, dass die Türe beim EV Zug ganz weit offen steht", sagt er.

Neben Jan Kovář (Stürmer, (CZE)), Anton Lander (Stürmer, (SWE)), Christian Djoos (Verteidiger, (SWE)) und Niklas Hansson (Verteidiger, (SWE)) wäre Klingberg der fünfte Zuger Importspieler. Sollte Grégory Hofmann in Richtung NHL abwandern, könnten alle fünf aufgestellt werden.

Klingberg, der die Weltmeisterschaft in Riga wegen einer Unterkörperverletzung abbrechen musste, flog am Mittwoch zurück nach Schweden. Nach Angaben der Luzerner Zeitung wird er voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen.

( 27. Mai 2021 | vae | Fehler melden )