National League

Der frühere Stürmer des SC Bern wird vom Chief Sports Officer Raeto Raffainer in seine Aufgaben eingeführt.

Andrew Ebbett ist zurück in Bern
Robert Hradil / RvS.Media

Die Berner Zeitung hat bereits vor zwei Wochen berichtet, dass Andrew Ebbett als einer der Kandidaten für die Nachfolge von Florence Schelling gehandelt wird. Die beiden weiteren Kandidaten waren Pascal Müllen und Thomas Rüfenacht.

Während einer Saison wird Ebbett in seiner neuen Rolle von Raffainer unterstützt werden. Wie der SCB in einer Medienmitteilung schreibt, haben sie sich "bewusst dafür entschieden, jemanden, der mit der SCB-Philosophie vertraut ist, aufzubauen und in die Arbeit des Sportchefs einzuführen."

Nach fünf Saisons in Bern zog Andrew Ebbett für die Saison 2020/21 um. Er spielte in dieser Saison für den EHC Red Bull München und erzielte in 18 Spielen drei Tore und gab einen Assist. München verkündete Ende April, dass Ebbett nicht zu ihnen zurückkehren wird.

( 26. Mai 2021 | jgr | Fehler melden )