National League

Während der 25-jährige Torhüter offenbar beim HC Davos unterschreiben wird, gibt es auch Interesse am schwedischen Stürmer Dennis Rasmussen.

Gilles Senn: Zurück in Gelb und Blau?
Icon Sportswire / Rich Graessle

Wie die Südostschweiz berichtet, soll Gilles Senn in den kommenden Tagen einen neuen Vertrag beim HC Davos unterschreiben. Der Goalie trug bereits von 2011 bis 2019 deren Trikot, bevor er die Schweiz verliess, um sich der Organisation der New Jersey Devils anzuschliessen.

Gilles Senn wäre neben Robert Mayer und Sandro Aeschlimann der dritte Goalie im Kader des HCD. In Davos hofft man, dass das Interesse anderer Teams an Mayer zunimmt und sie ihn loswerden könne , wenn Senn nicht mehr auf dem Markt ist.

Zudem berichtet die Südostschweiz, dass Davos bereits intensive Gespräche mit dem schwedischen Stürmer Dennis Rasmussen geführt hat. Der 30-Jährige spielte zuletzt für Metallurg Magnitogorsk aus der KHL. Mit einer guten Leistung bei der IIHF Weltmeisterschaft will er aber offenbar zunächst versuchen, sich einen weiteren Vertrag in der KHL zu verdienen.

Joakim Nygård, dem der HCD einen Vertrag angeboten hat, wird jedoch nicht nach Davos wechseln. Wie das Värmlands Folkblad berichtet, hat sich der schwedische Stürmer mit dem SHL-Verein Färjestad BK auf einen Sechsjahresvertrag geeinigt.

( 25. Mai 2021 | fst | Fehler melden )