National League

Wie sein Agent sagt, hat der ehemalige Spieler des EHC Kloten ein Angebot aus der Schweiz - und eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag mit Kometa Brno.

Peter Mueller könnte in die National League zurückkehren.
swisshockeynews.ch

Der US-amerikanische Stürmer Peter Mueller muss seinem Verein bis Ende Mai mitteilen, ob er von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen will, berichtet iSport.cz. Bis zu diesem Zeitpunkt scheint alles offen zu sein. "Es ist fifty-fifty", sagt sein Agent gegenüber dem tschechischen Nachrichtenportal. "Die Verhandlungen laufen, aber ich kann nicht sagen, mit wem. Es gibt noch nichts, woran Peter komplett interessiert ist."

Neben einem Angebot aus der Schweiz scheint es auch Interesse von einem Club aus der KHL zu geben, berichtet die gleiche Quelle. Mueller ist auf der Suche nach einem lukrativen Gehalt, aber auch nach einem ambitionierten Team und einem guten Platz zum Leben mit Kindern. "Peter wird nicht einfach irgendwo hingehen", sagt sein Agent. "Es gibt nicht viele Teams, die alles bieten können."

Der 33-jährige Stürmer ist in der Schweiz sehr bekannt. Er spielte von 2013 bis 2015 für den EHC Kloten, bevor er in Richtung Schweden ging. In dieser Saison war er der Topscorer der tschechischen Extraliga. Für Kometa Brno verbuchte er 64 Punkte (29 Tore) in 46 Qualifikationsspielen.

( 20. Mai 2021 | vae | Fehler melden )