National League

Wie HCD-Sportchef Marc Gianola bestätigt, wollen sie ihren Torhüter Robert Mayer loswerden und sind an Gilles Senn interessiert.

Robert Mayer ist in Davos nicht mehr willkommen.
Remo Max Schindler / remografie.ch

Nachdem Marc Gianola vor etwas mehr als zwei Wochen gesagt hat, man sei bereit, sich Angebote für Robert Mayer anzuschauen, scheint er nun entschlossener zu sein. "Ja, wir möchten den Vertrag mit Robert Mayer auflösen", sagt er zu Klaus Zaugg (Watson). "Unser Ziel ist ein Buyout."

Da Mayers Vertrag noch für drei Saisons gültig ist, wird ein Buyout allerdings nicht billig werden. Laut Zaugg hat Mayer ein Jahresgehalt von 360'000 Schweizer Franken.

Gianola sagt auch, dass es Interesse an Robert Mayer von anderen Teams gegeben habe, "aber dann ist Gilles Senn auf den Markt gekommen". Der 25-Jährige, dessen Vertrag bei den New Jersey Devils ausgelaufen ist, ist offenbar für den HC Lugano von Interesse, schreibt Zaugg. Aber auch für den HCD: "Wir sind an der Verpflichtung von Gilles Senn interessiert", bestätigt Marc Gianola. "Er ist ja einer von uns."

( 20. Mai 2021 | vae | Fehler melden )