National League

Was seit einem Monat als Gerücht herumging, hat der Club nun bestätigt: Der schwedische Verteidiger spielt bis 2023 beim EV Zug.

Christian Djoos
Michael Miller / CC-BY-SA-4.0

Christian Djoos spielte sechs Saisons in Nordamerika, zuletzt bei den Detroit Red Wings. Nun kehrt er nach Europa zurück und steht künftig für den EV Zug auf dem Eis. Der EVZ muss in der Verteidigung Raphael Diaz und Santeri Alatalo ersetzen und hat den 26-jährigen Djoos für zwei Jahre unter Vertrag genommen.

"Nach den Abgängen von Raphael Diaz und Santeri Alatalo mussten wir in der Verteidigung ebenbürtigen Ersatz finden", erklärt EVZ-Sportchef Reto Kläy. "Diesen haben wir mit Christian Djoos gefunden. Er ist im besten Alter und wird uns mit seinen läuferischen Qualitäten und einem guten Auge für seine Mitspieler helfen."

In dieser Saison hat Djoos in 36 Partien mit Detroit elf Punkte gesammelt. Insgesamt hat er 180 Spiele in der NHL bestritten und 206 in der AHL.

( 12. Mai 2021 | est | Fehler melden )