National League

Schon länger gab es Gerüchte, dass der Verteidiger nächste Saison nicht mehr zu Zug zurückkehren werde. Dan Tangnes bestätigt nun die Berichte.

Santeri Alatalo
Robert Hradil / RvS.Media

"Es ist kein Geheimnis, dass uns Santeri Alatalo verlässt", sagt der Headcoach gegenüber der Neuen Zürcher Zeitung, als er über die Schwierigkeiten spricht, zwei hochkarätige Verteidiger zu ersetzen: Alatalo und Raphael Diaz (HC Fribourg-Gottéron).

Schon seit Ende November gibt es Gerüchte, dass Alatalo beim HC Lugano unterschreiben wird. Damals erklärte der 31-Jährige, dass er sich noch nicht entschieden habe und keine voreiligen Entscheidungen treffen werde. Doch nun scheint klar zu sein, dass er nächste Saison tatsächlich bei den Bianconeri spielen wird. Eine offizielle Ankündigung des Clubs steht allerdings noch aus.

( 10. Mai 2021 | vae | Fehler melden )