National League

Der Schwede wird von seinen Landsmännern Christer Olsson und Mikael Håkanson assistiert werden. Mario Kogler geht zurück zur U20.

Von Davos nach Bern: Johan Lundskog
Robert Hradil / RvS.Media

Der SC Bern hat nun offiziell gemacht, was schon lange berichtet wurde: Johan Lundskog wird neuer Headcoach. Er unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre. Dank seiner Erfahrung als Assistenztrainer beim HC Davos in den letzten zwei Saisons, kennt er das Schweizer Hockey bereits bestens.

Lundskog wird von seinen zwei Landsmännern Christer Olsson und Mikael Håkanson unterstützt werden. Beide waren in der jüngeren Vergangenheit als Assistenztrainer in der SHL engagiert. Olsson war bei Örebro HK und Håkanson bei Djurgården IF. Dazu haben sie Jeff Hill als Goalietrainer verpflichtet.

Mario Kogler, der nach der Entlassung von Don Nachbaur während der Saison übernahm, kehrt in seine frühere Position als U20-Headcoach des SCB zurück.

Auf der Position des Sportchefs muss Florence Schelling den Posten nach nur einem Jahr räumen. Ihr Vorgänger Alex Chatelain, der zuletzt Chef für Strategie, Scouting und Analytics war, muss den Verein ebenfalls verlassen. Seine Position gibt es nicht mehr.

( 28. April 2021 I fwe I Fehler melden )