National League

Cheftrainer Patrick Emond, seine beiden Assistenten Louis Matte und Jan Cadieux sowie weitere Mitglieder des Trainerstabs haben ihre Verträge verlängert.

Bleibt in Genf: Patrick Emond
Genève-Servette HC

Wie RTS bereits am vergangenen Sonntag berichtete, behält der Genève-Servette HC seinen Trainerstab für weitere zwei Jahre bei. Die Gruppe um Patrick Emond, darunter die Assistenten Louis Matte und Jan Cadieux, Torhütercoach Sébastien Beaulieu, Videocoach Kevin Oulevey und Fitnesscoach Gaëtan Brouillard, werden bis 2023 Teil der Grenats sein.

Auf der Position des Torhütercoachs erhält Beaulieu zusätzliche Hilfe von Mathieu Fernandes, der bereits seit einigen Jahren in dieser Funktion mit mehreren Juniorenteams des GSHC arbeitet.

"Es ist jetzt zwei Saisons her, dass Pat Emond das Ruder des Teams übernahm und die Bilanz ist gut! Er und sein Team haben mit einer jüngeren Mannschaft mit mehr lokalen Wurzeln Erfolg gehabt. Die 1890 Foundation und ich sind zufrieden und wir wollen die Kontinuität wahren. Deshalb war es logisch und notwendig, den gesamten sportlichen Stab für zwei weitere Spielzeiten zu verlängern. Das Projekt ist in guten Händen", kommentiert Sportchef Marc Gautschi die Verlängerungen.

( 08 April 2021 | swe | Fehler melden )