National League

Laut Kristian Kapp (Tages-Anzeiger) ist der aktuelle Assistenztrainer von Örebro HK ein Kandidat für die Nachfolge von Johan Lundskog.

Der HC Davos sucht einen neuen Assistenztrainer.

Da ihr Assistenztrainer Johan Lundskog der nächste Cheftrainer des SC Bern werden soll, muss der HC Davos einen neuen Mann für seinen Trainerstab finden: Jörgen Jönsson ist offenbar ein Kandidat. Der 48-jährige Schwede war in den vergangenen fünf Spielzeiten als Assistenztrainer in der SHL tätig, zwei davon bei den Växjö Lakers HC und drei bei Örebro HK.

Laut expressen.se hat Jönsson, der noch ein Jahr unter Vertrag bei Örebro HK steht, Videogespräche mit HC Davos' Cheftrainer Christian Wohlwend geführt und es besteht ein starkes Interesse, eine Lösung zu finden. Allerdings dementiert Jönsson diesen Bericht: "Sie haben ein Gerücht gehört und ich habe nichts Konkretes zu sagen. Ich habe dazu keinen Kommentar", so Jönsson gegenüber der schwedischen Website.

In der Schweiz könnte Jörgen Jönsson auf seinen Kollegen Christer Olsson treffen, der zurzeit ebenfalls Assistenztrainer bei Örebro HK ist. Laut einem Bericht der Berner Zeitung vom Februar wird Olsson in den Trainerstab des SC Bern wechseln.

( 12. März 2021 | vae | Fehler melden )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.