National League

Da Gaëtan Haas von den Edmonton Oilers zurückgerufen wurde, sucht Sportchefin Florence Schelling einen vierten Importspieler.

K;ommt Harri Pesonen zurück in die Schweiz?
PHOTOPRESS / Marcel Bieri

Während Haas gestern Abend gegen Rapperswil das letzte Spiel für den SC Bern gemacht hat und nun die Hauptstadt verlassen muss, ist noch nicht klar wer ihn ersetzen wird. CEO Marc Lüthi gab bereits bekannt, dass sie einen vierten Ausländer holen werden, wenn Haas zurück in die NHL geht.

Dies könnte aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. "Es ist eine schwierige Zeit. Zahlreiche Spieler wollen abwarten, ob sie doch noch einen NHL-Vertrag bekommen", sagt Florence Schelling zur Berner Zeitung. Vor Weihnachten einen neuen Spieler zu verpflichten, scheint unwahrscheinlich.

Eine (verfügbare) Option könnte der finnische Stürmer Harri Pesonen sein. Obwohl er laut Schelling "ein interessanter, sehr guter Eishockeyspieler" ist, passe er nicht ins Profil des SCB. Sie sucht einen rechten und nicht einen linken Flügelstürmer. Vielleicht kommt er aber dennoch in den Kanton Bern. Die SCL Tigers sind an einer Rückkehr des früheren Tiger interessiert, wie die Berner Zeitung schreibt.

( 17. Dezember 2020 I fwe I Fehler melden )