National League

Lausannes Direktor of Hockey Operations sagt, dass die Toronto Maple Leafs die Idee einer Verlängerung der Ausleihe des 23-Jährigen "bevorzugen".

Denis Malgin: Lausanne oder Toronto oder...?
Robert Hradil / RvS.Media

"Bis auf Weiteres bleibt er bei uns", sagt Svoboda zu Jérôme Reynard (24 heures). Svoboda sagt aber auch, dass die Toronto Maple Leafs Denis Malgin auf den Waiver setzen müssten, falls sie ihn länger an den Lausanne HC ausleihen wollen. Währenddessen könnte der junge Stürmer von einem anderen Team verpflichtet werden.

Die Zukunft von Malgin wird erst entschieden, wenn der Plan der NHL steht. "Wir werden mehr wissen, wenn die NHL das Datum für den Saisonstart gesetzt hat und sich der Prozess in Bewegung gesetzt hat", wie Petr Svoboda weiter sagt. Die Maple Leafs sagten zu 24 heures, dass sie eine Entscheidung zu Malgin treffen werden, wenn sie ihr Vorbereitungscamp planen.

( 16. Dezember 2020 | fwe | Fehler melden )