National League

Sportchef Marc Eichmann hat für den Kader der Saison 2021/22 noch viele Entscheide zu fällen. Einige Entscheide werden ihm aber abgenommen werden.

Spielt Julian Schmutz nächste Saison in Davos?
Monika Majer / RvS.Media

Gemäss der Berner Zeitung hat der HC Davos Julian Schmutz ein Angebot gemacht und ist sich sicher, dass Schmutz zu ihnen wechseln wird. Der Stürmer sagt aber nur, dass er mehrere Optionen habe und noch keine Entscheidung gefällt habe.

Federico Lardi seinerseits beendet am Ende der Saison seine professionelle Hockeykarriere, wie die gleiche Quelle berichtet. Der 35-jährige Verteidiger spielte, abgesehen von vier Jahren bei Lausanne, fast immer für die SCL Tigers.

Was das restliche Team anbelangt, befindet sich Sportchef Marc Eichmann mit Samuel Erni und Nolan Diem in Gesprächen. Einige der Spieler werden wohl nicht bei den Tigers bleiben, aber Eichmann betont, dass jeder eine Chance habe einen Vertrag zu bekommen.

Bezüglich Spielern von anderen Teams, berichtet die Berner Zeitung, dass die Tigers Interesse an Etienne Froidevaux (Lausanne HC) und Yannick-Lennart Albrecht (EV Zug) bekunden. Vor einigen Tagen hat aber Eichmann gegenüber Watson gesagt, dass die Lohnvorsellungen vom Team von Albrecht ihre Möglichkeiten sprengen.

( 14. Dezember 2020 | fwe | Fehler melden )