National League

Wie der Genfer Staatsrat Thierry Apothéloz Le Temps erklärt, will er im Dezember oder Januar das Gesuch für einen Baukredit einreichen.

Bekommt Genf bald eine neue Eishalle?
swisshockeynews.ch

Das Ziel ist es, bis spätestens 2028 eine neue Eishalle in Genf zu haben - zumindest, wenn es nach dem Wunsch von Apothéloz geht. In der neuen Halle soll es zwei Eisfelder geben, eines davon mit 8500 Plätzen fürs Publikum. Geplant ist das Projekt in Le Trèfle-Blanc südlich der Stadt Genf. Dabei soll dort auch eine Park+Ride-Anlage mit 1200 Plätzen entstehen.

"Die Erfolge des Genève-Servette HC haben grosses Interesse geweckt", sagt Apothéloz und attestiert dem Projekt daher gute Chancen im Parlament. "[Das Projekt] erfüllt das Bedürfnis nach einem P+R in der Region und zugleich den seit Jahren erwiesenen Bedarf nach einer neuen Eishalle. Es dient dem ganzen Kanton."

( 16. September 2020 | est )