National League

Der kanadische Verteidiger kommt aus der NHL, wo er während der letzten drei Saisons für die Colorado Avalanche gespielt hat.

LHC bestätigt die Ankunft von Mark Barberio.

Die Bestätigung, dass Mark Barberio zum Lausanne HC kommt, ist keine Überraschung. Bereits Ende April gab es die ersten Berichte, dass der 30-Jährige Colorado in Richtung Lausanne verlassen wird, sobald die Saison in der NHL zu Ende ist.

Petr Svoboda, der sportliche Leiter von Lausanne, ist davon überzeugt, dass Barberio eine wichtige Rolle einnehmen wird: "Er ist ein Spieler, der uns Stabilität und Erfahrung bringen wird. Er wird auch unser Leadership stärken", so Svoboda.

Im Verlauf seiner Karriere hat Mark Barberio insgesamt 281 Spiele in der NHL (inklusive Playoffs) für die Tampa Bay Lightning, die Montréal Canadiens und die Colorado Avalanche bestritten. Dabei hat er 57 Punkte erzielt (14 Tore).

( 10. September 2020 | jgr )