National League

Die beiden anderen Spieler werden nach Abschluss ihrer Saison genannt. Einer von ihnen dürfte Mark Barberio sein.

Neues Gesicht in Lausanne: Brian Gibbons.
CC BY-SA 2.0 / LISA GANSKY

An seiner heutigen Pressekonferenz gab der Lausanne HC die Verpflichtung von Brian Gibbons bekannt, berichtet Jérôme Reynard (Sport-Center). Der US-Amerikaner hat für eine Saison unterschrieben. Lausanne wird seine erste Station ausserhalb Nordamerikas sein, da er seine bisherige Karriere in der NHL und der AHL verbracht hat. In der vergangenen Saison gehörte der 32-jährige Stürmer zur Organisation der Carolina Hurricanes.

Der Bericht erwähnt auch, dass Gibbons wie auch Cory Conacher am Freitag in der Schweiz ankommen sollen. Da Conacher aus den Staaten kommt, muss er als Erstes dann in Quarantäne. Gibbons soll dagegen am Montag mit dem LHC trainieren.

Zwei weitere NHL-Spieler sollen sich den Waadt­ländern anschliessen, schreibt Grégory Beaud (Sport-Center). Diese werden bekannt gegeben, sobald ihre Saison beendet ist. Einer von ihnen ist wahrscheinlich Mark Barberio. Wie Le Matin bereits im April berichtete, bestand gegenseitiges Interesse, und offenbar war eine Einigung schon erzielt worden. Der 30-jährige Verteidiger steht für den Rest der Saison noch bei der Colorado Avalanche unter Vertrag.

( 28. Juli 2020 | vae )