National League

Trotz strikten finanziellen Einschränkungen versuchen die beiden Clubs, ihr Kader für die kommende Saison zu komplettieren.

Bleibt Ben Maxwell im Emmental?

Die SCL Tigers haben zurzeit mit Robbie Earl ((USA)) nur einen Ausländer unter Vertrag. Gemäss Watson hat Sportchef Marc Eichmann nun aber die Gespräche mit Ben Maxwell ((CAN)) über eine mögliche Vertragsverlängerung wieder aufgenommen. Der 32-jährige Stürmer war in der abgelaufenen Saison der drittbeste Skorer seines Teams.

Watson berichtet ausserdem, dass Eichmann die Erlaubnis habe, einen dritten Ausländer zu verpflichten, sofern sich die finanzielle Situation entspannen sollte. Gemäss dem Onlineportal sucht Eichmann einen Center und bringt dabei den Namen von Joonas Nättinen ((FIN)) ins Spiel. Der Finne spielte zuletzt in der KHL für Vityaz Podolsk und verbuchte in 50 Spielen 21 Punkte.

Auch beim SC Bern sucht man noch ausländisches Personal. Gemäss derselben Quelle sammelte der ehemalige Sportchef Alex Chatelain, welcher jetzt als Chefscout und strategischer Sportchef amtet, zuletzt Informationen über Vinni Lettieri ((USA)). Der rechte Flügelspieler aus Minnesota verbrachte die vergangenen drei Jahre in der Organisation der New York Rangers. In der vergangenen Saison spielte der 25-jährige Rechtshänder 61 Partien für deren AHL-Team Hartford Wolf Pack und verbuchte 47 Punkte.

( 26. Juli 2020 | rwy )
Something wrong? Then please let us know by sending us an e-mail. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

Frick und Moser bei ihren Clubs kurz vor Vertragsverlängerung

19 September 2020 - 10:55
SWISS LEAGUE

HCB Ticino Rockets müssen bis Freitag in Quarantäne

19 September 2020 - 11:10

Latest blogs & podcasts

LIONS FRAUEN

Die GCK Lions – ein Erfolgsmodell erster Güte

17 September 2020

© swisshockeynews.ch 2013-2020