National League

Der Corriere del Ticino berichtete bereits über das Interesse, nun ist es offiziell: Der HC Lugano hat den dänischen Stürmer verpflichtet.

Die Cornèr Arena wird das neue Zuhause von Mikkel Bødker.

Sein Vertrag mit den Ottawa Senators läuft aus, nun verlässt Mikkel Bødker Nordamerika und stösst für die nächsten zwei Jahre zum HC Lugano. Der 30-Jährige sammelte letzte Saison vier Skorerpunkte in 20 Spielen mit den Senators, zu welchen er 2018 von den San Jose Sharks wechselte. Mit dieser Verpflichtung hat der HC Lugano nun drei ausländische Stürmer für die Saison 2020/21 unter Vertrag ​​​​​​. Die anderen beiden sind Mark Arcobello ((USA)) und Jani Lajunen ((FIN)).

Der Flügelspieler freut sich auf die neue Erfahrung: "Ich habe gehört die Fans seien aussergewöhnlich und sehr leidenschaftlich. Ich bin sehr motiviert für die Aufgabe, die mich in der Schweiz erwartet, und hoffe, gemeinsam können wir Grosses erreichen."

«Ich bin sehr motiviert für die Aufgabe, die mich in der Schweiz erwartet»
Mikkel Bødker

Hnat Domenichelli, Sportchef des HCL, ist glücklich über die Verpflichtung: "Er ist ein kompletter Stürmer, welcher zwölf Saisons in der NHL gespielt hat, und wird sicherlich eine wichtige Verstärkung sein für unser Team. Sein jetziges Team wird wohl kaum die NHL-Playoffs, der Saison 2019/20 spielen. Falls doch, werden wir auf ihn warten."

Der 8. Overall-Pick im NHL Entry Draft 2008 hat fast während seiner gesamten Profikarriere in der NHL gespielt. Einzige Ausnahmen waren zwei Einsätze für die San Antonio Rampage, das damalige AHL Farmteam der Phoenix Coyotes, und eine halbe Saison mit Lukko Rauma während des Lockouts in der Saison 2012/13.

Insgesamt hat Bødker 743 Spiele in der NHL absolviert, die meisten davon für die Coyotes, die ihn gedraftet haben. Dabei erzielte er 124 Tore und gab 220 Assists. Ausserdem läuft er regelmässig für das dänische Nationalteam auf.

Top 10 goals by Mikkel Bødker
hockeyworld - Youtube
( 19. Mai 2020 | swe )
Something wrong? Then please let us know by sending us an e-mail. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

Verteidiger Noah Schneeberger trainiert mit den Lakers

03 August 2020 - 9:02
SWISS LEAGUE

Vier Spieler mit Tryout im Training beim EHC Olten

03 August 2020 - 14:25
NATIONAL LEAGUE

Namhafte Gäste im Eistraining der Lakers

04 August 2020 - 9:36

© swisshockeynews.ch 2013-2020