National League

Aufgrund mangelnden Engagements wird die Vertragsauflösung des kanadischen Stürmers per sofort wirksam.

Chris DiDomenico ist kein Tiger mehr.

In ihrer Pressemitteilung erklären die SCL Tigers, dass sie von ihren Spielern für die entscheidende Phase der Meisterschaft volle Konzentration und Engagement erwarten. In letzter Zeit signalisierte jedoch Chris DiDomenico "vermehrt eine andere Einstellung." Deshalb beschloss das Management, den bis zum Ende der Saison laufenden Vertrag von DiDomenico vorzeitig aufzulösen. Für die nächste Saison hat der 31-Jährige bereits einen Zweijahresvertrag mit dem HC Fribourg-Gottéron abgeschlossen.

"Die Entscheidung zur sofortigen Trennung war nicht leicht – wir sehen aber nach einer internen Analyse keine andere Lösung als diesen Schritt zu gehen", sagt Sportchef Marco Bayer und ergänzt: "Jetzt müssen alle am gleichen Strick ziehen."

Darüber hinaus kündigten die Tigers auch die Verpflichtung der beiden Junioren Joel Salzgeber und Keijo Weibel für drei bzw. zwei Saisons an. Die beiden 19-jährigen Stürmer verbrachten den grössten Teil der laufenden Saison als Leihgabe beim EHC Olten. "Beide Stürmer haben sich in der Swiss League gut weiterentwickelt und erhalten deshalb bei den Tigers Einsteigerverträge", erklärt Bayer.

Salzgeber erzielte mit den Mäusen in 32 Spielen fünf Punkte, während Weibel in 48 Spielen neun Punkte sammelte. Auch bei den Weltmeisterschaften der Junioren war Salzgeber mit zwei Punkten dabei.

( 6. März 2020 | vae )