National League

Der frühere General Manager der Edmonton Oilers hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschrieben. Sein Assistent wird John Fust.

Craig MacTavish ist der neue Chef an der Bande von Lausanne.

Den neuen Sportchef wird Lausanne nach der Saison bekanntgeben. Der Verwaltungsrat des Lausanne HC hat sich wegen den unbefriedigenden Resultaten in den letzten Spielen zur Entlassung von Ville Peltonen und Sportchef Jan Alston entschieden.

Assistenztrainer Tommi Hämälainen verlässt den Club ebenfalls per sofort. Cristobal Huet bleibt Goalietrainer. Wie es bei Assistenztrainer Tommi Niemelä aussieht, ist noch unklar.

Der neue Head Coach des Lausanne HC Craig MacTavish ist wohl am besten bekannt durch seine Tätigkeiten bei den Edmonton Oilers. Er war Head Coach der Oilers von 2000 bis 2009 und war GM und Vizepräsident von Hockey Operations von 2012 bis 2019.

Der Kanadier war zudem Cheftrainer von Lokomotiv Yaroslavl in dieser Saison, wurde aber nach fünf Niederlagen in acht Spielen entlassen.

( 27. Februar 2020 | fwe )