National League

Wie die Salzburger Nachrichten berichten, ist der österreichische Stürmer zuoberst auf der Wunschliste des EC Red Bull Salzburg.

Ist Peter Schneiders Zukunft wieder in Österreich?
EHC Biel

Der Vertrag von Peter Schneider mit dem EHC Biel geht zu Ende, nachdem die Seelänger ihn nach einer guten Saison mit den Vienna Capitals im Mai 2019 für ein Jahr unter Vertrag genommen haben. Es ist noch nicht klar, wohin es den 28-Jährigen ziehen wird, Salzburg ist aber eine der Möglichkeiten. Tatsächlich hat Head Coach Matt McIlvane bereits im Dezember zu der Zeitung gesagt: "Wir wären dumm, uns nicht für einen solchen Spieler zu interessieren". Der EHCB hat für nächste Saison momentan mit Toni Rajala nur einen Ausländer unter Vertrag.

In 36 Qualifikationsspielen für den EHC Biel hat Schneider elf Tore und elf Assists erzielt. Zusätzlich hat er in der Champions Hockey League sechs Tore geschossen und im Schweizer Cup drei weitere Punkte hinzugefügt.

( 25. Februar 2020 | jgr )