National League

Obwohl der Vertrag des finnischen Stürmer noch für kommende Saison gültig ist, haben bereits erste Gespräche stattgefunden.

Harri Pesonen möchte seine Option offen halten.
PHOTOPRESS / Anthony Anex

Harri Pesonen ist seit 2018 bei den SCL Tigers und seit aktueller Vertrag läuft bis 2021. Obwohl bereits erste Gespräche bezüglich einer Vertragsverlängerung stattgefunden haben, ist der 31-Jährige in keiner Eile, einen neuen Deal zu unterschreiben, wie die Berner Zeitung berichtet. Offenbar möchte Pesonen seine Optionen noch offen halten.

Cheftrainer Heinz Ehlers ist froh, Pesonen in seinem Team zu haben. "Er ist ein Vorbild, ein Geschenk für uns" erklärt er gegenüber derselben Quelle und nennt seinen Topscorer einen "überragenden Spieler". In dieser Saison hat Harri Pesonen 36 Punkte (14 Tore) in 36 Spielen erzielt.

( 21 Januar 2020 | jgr )