National League

Die Drachen bestätigen, dass sie mit dem 30-jährigen Kanadier der SCL Tigers einen Zweijahresvertrag abgeschlossen haben.

Vom Tiger zum Drachen: Chris DiDomenico.

Nachdem HC Fribourg-Gottérons Sportchef und aktueller Head Coach Christian Dubé vor rund zehn Tagen die Nachricht als "absolut unmöglich" bezeichnete, bestätigt er sie nun doch: SCL Tigers-Stürmer Chris DiDomenico wird in der kommenden Saison für zwei Jahre bei den Drachen spielen.

"Chris ist ein talentierter Spieler und ein Kämpfer", sagt Christian Dubé über seine Neuverpflichtung. "Er spielt seit Jahren eine dominante Rolle in unserer Meisterschaft. Wir sind sehr glücklich, künftig auf seine Unterstützung zählen zu dürfen." Mit DiDomenico hat Fribourg nun fünf Ausländer für die kommende Saison unter Vertrag.

Für die SCL Tigers stand Chris DiDomenico in dieser Saison bisher in 31 Spielen auf dem Eis und hat 29 Punkte (acht Tore) erzielt. Er ist derzeit der zweitbeste Scorer der Tigers nach dem finnischen Stürmer Harri Pesonen.

( 15. Januar 2020 | vae )