National League

Für die kommenden drei Partien übernimmt Sportchef Hnat Domenichelli interimistisch die Aufgaben des Trainers.

Sami Kapanen steht nicht länger bei Lugano an der Bande.

Der HC Lugano betont in seiner Pressemitteilung, dass in den letzten paar Wochen alles versucht worden sei, den HCL wieder auf die Erfolgsspur zu bringen.

Die gestrige 7:2-Niederlage gegen den Rivalen HC Ambrì-Piotta war nun aber die eine Niederlage zu viel, weil sie zeigte, "dass die Mannschaft den Impulsen und Anweisungen des aktuellen Trainerstabs nicht mehr Folge leistet." Deshalb müssen sich Sami Kapanen und Stefan Nyman nach nur einer halben Saison wieder von Lugano verabschieden.

Der HC Lugano steht in der Tabelle aktuell auf dem elften Platz und holt pro Spiel im Durchschnitt 1,17 Punkte. Dies ist ebenfalls gleichbedeutend ist mit dem elften Rang.

( 18. Dezember 2019 | est )