National League

Gemäss einem Bericht von La Liberté wird Verteidiger Aurèlien Marti den HC Fribourg-Gottéron nach der laufenden Saison verlassen.

Aurélien Marti dürfte Fribourg verlassen.
HC Fribourg-Gottéron

"Aurélien Marti wird nächste Saison vielleicht nicht mehr bei uns spielen", kommentierte Headcoach und Sportchef Christian Dubé die Personalie. Damit bestätigte er mehr oder weniger, dass Marti den Verein verlassen wird. Der Verteidiger wollte dazu keine Stellung beziehen. Auch Berichte, wonach er bereits einen Vertrag bei einem anderen National League-Club unterzeichnet habe, wollte er nicht kommentieren.

Der 25-jährige Verteidiger war erst auf diese Saison hin zum HCFG gewechselt, nach dem er die beiden vergangenen Saison hauptsächlich in der Swiss League beim SC Langenthal verbracht hatte. In der laufenden Saison kam Marti bisher zu 26 Einsätzen, wobei er zwei Punkte (ein Tor) sammelte.

( 10. Dezember 2019 | rwy )