National League

Stürmer Chris Baltisberger hat seinen aualaufenden Vertrag um drei Jahre bis 2023 verlängert.

Chris Baltisberger bleibt in Zürich.

Einen Monat nach seinem Bruder Phil hat nun auch Chris Baltisberger seinen Vertrag bei den Lions verlängert. Baltisberger wechselte 2003 als 12-Jähriger in die Lions-Organisation. Seither hat er über 400 Spiele in der National League mit den ZSC Lions sowie über 100 Spiele mit den GCK Lions in der Swiss League bestritten. Mit dem ZSC wurde Baltisberger bisher drei Mal Schweizer Meister und einmal Cupsieger.

"Der physische Spielstil von Chris tut unserem Team extrem gut. Seine Arbeit vor dem Tor, insbesondere im Powerplay, ist hervorragend", sagte ZSC-Sportchef Sven Leuenberger. "Da Chris die Lions-DNA in sich trägt, bin ich extrem vor über diese Vertragsverlängerung. Er ist einer von uns!"

In der laufenden Saison kam Baltisberger wettbewerbsübergreifend in 24 Spielen zum Zug, wobei er acht Tore erzielte und zwei weitere vorbereitete. Bei den Lions ist er mit 2:50 Minuten Eiszeit im Powerplay pro Spiel im teaminternen Ranking auf dem 5. Platz.

( 03. Dezember 2019 | rwy )